Forum

Jedes Jahr treffen sich alle Klassensprecher, AK-Leiter und jeder Schüler, der gerne in der SMV mitwirken wollte, zusammen in Agatharied. Dort wird unter der Leitung des SMV-Rates, der Verbindungslehrer und der Sozialpädagogen ein Programm ausgearbeitet, das das kommende Schuljahr bereichern wird.

Einen Bericht über das diesjährige Seminar findest du hier.


k-smv_forum

Das SMV-Forum ist die Gesamtheit der SMV und umfasst alle drei Organe – Arbeitskreise, SMV-Rat und Schülerkomitee.

Einmal im Jahr fährt das SMV-Forum nach Agatharied zum SMV-Seminar, wo die wichtigsten Infos für das Schuljahr ausgetauscht werden, der Zusammenhalt gestärkt wird, man sich gegenseitig besser kennen lernt und vor allem produktiv arbeitet. Hier entscheiden sich die Klassensprecher und freiwilligen Teilnehmer, welchen AK sie gerne unterstützen möchten. Einfach gesagt, wird das SMV-Forum von sämtlichen Schülern, die in der SMV mitarbeiten, gebildet.